EINE DOKUMENTATION
Panorama Hattingen Mitte © Copyright 2000 - 2024 Burkhard Thiel Alle Rechte vorbehalten
Bau und Eröffnung Seit Mai 1987 ist Hattingen Mitte die Endstation der S-Bahn Rhein-Ruhr Linie S3. Der Seitenbahnsteig der S- Bahn liegt im tiefer gelegenem Teil des Haltepunkts. Über zwei Brücken, zwei Treppen und einen Aufzug gelangen die Reisenden über eine Fußgängerbrücke zur anderen Straßenseite, wo sich ein Einkaufszentrum befindet. Weitere Änderungen Seit 1994 ist auch für die Straßenbahn der Linie 308 aus Bochum, Hattingen Mitte der Streckenendpunkt. Die Gleise der Straßenbahn liegen ebenerdig. Damit wurde ein Umsteigen problemlos möglich. Ein Busbahnhof wurde ebenfalls integriert. Die Busse verkehren zu den umliegenden Städten Velbert, Sprockhövel, Essen, Bochum und Witten. Was hat sich verändert, was ist geblieben Der Haltepunkt wurde 2008 renoviert.
Bilder Hattingen Mitte
Luftaufnahme
Filmbild Hattingen Mitte

Bahnstation Hattingen Mitte